Neues Projekt im Rahmen von „Gut Pfad – Pfadfinder im Gespräch“

29. April 2014

Weiter geht’s mit dem Projekt „Gut Pfad – Pfadfinder im Gespräch“, und zwar am Wochenende vom 09. – 11. Mai 2014. Bei euch klingelt’s wahrscheinlich schon: Es geht um die Biber- und Meutenrallye in Neunkirchen am Brand. Die Steuerungsgruppe des Projekts fand die Idee der Lagerleitung, die Rallye zu nutzen um mit Entscheidungsträgern ins Gespräch zu kommen, super und musste nicht lange darüber diskutieren. Mehr kann natürlich jetzt noch nicht verraten werden, sonst wüsstet ihr ja zum Teil schon, was euch beim diesjährigen Postenlauf erwartet…

Als einer von wenigen Organisationen aus der Jugendarbeit wurde dem Pfadfinderbund Weltenbummler e. V. der Antrag für das Projekt „Strukturierter Dialog“ im Rahmen des Programms „Jugend in Aktion“ genehmigt. Wir möchten damit die europäische Kooperation im Jugendbereich unterstützen, die Pfadfinderei bekannter machen und speziell jungen Menschen die Möglichkeit bieten Verantwortlichen der Jugendpolitik zu begegnen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Weitere Informationen zum Projekt: www.strukturierter-dialog.de

logo_strukturierter_dialog