Über die Wupper gegangen – DPV MV in Wuppertal

29. September 2015

20150926_173519Am vergangenen Wochenende fand die DPV Mitgliederversammlung statt. Auch wir waren mit 6 Delegierten dabei. Axel, data, Dominique, Nico, Sven und Valle haben unseren Bund vertreten.

Auf der Tagesordnung standen viele verschiedene Themen, wie beispielsweise die Nachbereitung des Verbandslagers Allerhand oder der Ausblick auf das Rotenburger Seminar zum Thema „Heute hier, morgen dort? Flüchtlinge und Einwanderer auf dem Weg nach Deutschland“ (15.01. bis 17.01.2016, www.rotenburgerseminar.de), dessen Anmeldung ab Anfang Oktober offen ist.

Weiterhin streben wir als DPV eine gemeinsame Erklärung zum Dialog der Bünde an, habe eine Ernährungscharta für DPV Veranstaltungen beschlossen und mit der Terminplanung 2016 abgeschlossen.
Hervorzuheben ist der Pfadfindertag am 04.06.2016, an dem sich alle Gruppen vor Ort mit dem Thema Flüchtlinge beschäfftigen können, und das Handwerkslager über das Himmelfahrtswochenede in Adelsdorf für Teilnehmer ab 14 Jahren beim dem man endlich mal wieder Zeit hat, handwerklich tätig zu werden.
20150926_173100
Zwischendrin sind wir alle mit der Wuppertaler Schwebenbahn gefahren. Das war ein Abenteuer und erst recht das Ticketkaufen war gar nicht so einfach, wie bildlich festgehalten werden konnte.

Insgesamt ein sehr schönes Wochenende bei gutem Wetter und viel Spaß für diejeningen, die nicht alles ganz erst nehmen und auch mal 30 Minuten Sitzung mit Teebeutel im Mund durchhalten.