Biber- und Meutensingewettstreit

16.11.2019
in Breitengüßbach
von Horst Seeadler

Jaaaa, ihr habt richtig gelesen, den Biber- & Meutensingewettstreit gibt es tatsächlich schon sage und schreibe seit DREIßIG Jahren. So ein Jubiläum muss natürlich ordentlich gefeiert werden!


Preis: 2 für Sänger*innen und 4 für Zuschauer
Referent: Mona

Es treten traditionell Biberkolonien und Meuten entweder in der Kategorie Biber-/Meutenlied oder Darstellendes Biber-/Meutenlied an. Außerdem wollen wir nochmal an alle Sänger*innen und Instrumentalisten aus anderen Stufen in jeglicher Konstellation appellieren, die einfach ihr Lieblingslied zum Besten geben wollen: Wir suchen euch für die Kategorie PUBLIKUMSLIEBLING!!! Die Voraussetzungen sind simpel: ihr müsst mindestens zu zweit und kein Biber oder Wölfling sein. Den Sieger kürt am Ende das Publikum!
Ganz wichtig: ohne Gruppen keine Kategorie – also meldet euch schnell bei uns und trommelt Mitsänger*innen zusammen!

Außerdem gibt es eine Juroren-Wild-Card zu gewinnen. Wer also schon immer mal in die Singewettstreit-Jury wollte, kann seinen Namen mit in den Lostopf werfen und hat die Chance von unserer Glücksfee gezogen zu werden.

Also ran an die Instrumente, Kostüme, Proben, Vorbereitungen und dann auf zum Singewettstreit, um sich mit den anderen zu messen!
Alle Infos und ab September auch die Ausschreibung findet ihr unter www.meutensingewettstreit.de
Anmeldeschluss ist der 01. November 2019.