Alles neue macht der Mai – Auch die Bundesführung!

31. Mai 2022

Manchmal müssen Dinge zu Ende gehen. So mussten wir am Bundesthing-Sonntag schweren Herzens Sarah, Silvan und Anne aus der Bundesführung verabschieden. Neben vielen Tränen gibt es aber auch rosige Aussichten; mit Marie, Laura, Sabbi, Ines (hinten von links nach rechts), Adi und Willi (vorne v.l.n.r.) haben wir ein cooles, junges, dynamisches Team gewählt. Unsere Vorstellungen findet ihr im letzten webweiser. Wir können kaum erwarten, euch auf den ersten Veranstaltungen zu sehen, mit unserem Bundesteam zusammenzuarbeiten und die ersten Mails von euch Weltenbummler:innen zu bekommen. Die kannst du übrigens immer gerne an bundesführung@pbw.orgschreiben, wir freuen uns von euch zu hören!

Auch für den Trägerverein standen am Wochenende Wahlen an – zum ersten Mal seit seiner Gründung! Mitglied sind jetzt Martin Berthot, Lennart Marschewski, Steven Klix, Valentin Kunkel, Larissa Schenk, Stefanie Pampel, Philip Prophet, Tim Bierfelder, Timo Häusinger und Nicolas Krajewski. Den Vorstand des Trägervereins (Nico und Valle) erreichst du unter rftv@pbw.org. Auch Suse Watterott wurde wiedergewählt, um weiterhin unseren Sozialfonds zu verwalten. Wenn du finanzielle Unterstützung für die Teilnahme an einer Bundesveranstaltung möchtest, schreib ihr eine Mail an sozialfonds@pbw.org. Gewählt haben wir übrigens auch Delegierte zur WFIS General Assembly und zur DPV-Mitgliederversammlung. Falls auch du Interesse hast dort mal reinzuschnuppern, schreib uns gerne eine Nachricht!

Puuh, so viele neue Gesichter – und auch ein paar gewohnte. Wir möchten hier noch einmal allen, deren Amtszeit jetzt endet, für ihre unglaubliche Arbeit danken. Der Pfadfindereibund Weltenbummler hat einen weiten Weg hinter sich – das wäre ohne euch nie denkbar gewesen! Und mit Blick in die Zukunft: wir freuen uns auf die neuen Gesichter! Wir alle können es kaum erwarten, uns voller Elan mit euch ans Werk zu machen. Wir sehen uns bald – bis dahin meldet euch immer gern per Mail bei uns, gerne auch um nur mal Hallo zu sagen.

Ein ganz herzliches gut Pfad
Eure (neue) Bundesführung