Dankeschön im tropischen Klima

22. September 2014

Am vergangenen Wochenende lud die Bundesführung zum Danke-Event ein. Von den über 30 eingeladenen Machern im Bund, die unser Bundesleben, durch Veranstaltungen, wie das Führerforum oder die Meutenrallye, im vergangenen Jahr mitgestaltet haben, folgten 15 dem Aufruf.

Am Freitag ging es mit drei Fahrzeugen los Richtung Berlin-Schönefeld. Was uns dort erwartete wusste niemand, denn Felix, der das Event organisierte, übte sich schon seit Wochen in Geheimniskrämerei. Nachdem alle am Flughafen angekommen waren und schon fast die ersten die Reiseberuhigungstabletten eingeschmissen hatten, ließ er sich endlich in die Karten schauen. Wir fliegen nicht, sondern fahren in die Tropen. Genauer gesagt, wir gehen ins Tropical Island. Ein Erlebnis- und Entspannungsbad, das in die größte, freitragende Halle Europas gebaut wurde. Mit echtem Dschungel, Badelagune und auch Wasserrutschen. Zuerst blieben wir aber eine Nacht in Berlin im Grunewaldheim um am nächsten Morgen entspannt aufzubrechen.

Im Tropical Island probierten wir Pfadfinder alles (wirklich alles) aus. Neben dem Standardprogramm, wie Schwimmen, Rutschen, Volleyball, Sandburgenbauen und Whirlpool, machten einige auch das Kinderparadies unsicher und fuhren Elektroauto, spielten im Indoorspielplatz, fuhren Bumperboats oder tobten sich im Bälleparadies aus. Insgesamt ein Erholungstag, der nach dem Pfadfinderjahr auch von allen Dankbar angenommen wurde und auch mit viel Spaß gefüllt wurde.

Den Abend ließen wir dann noch am Grill und später bei Lagerfeuer und Gitarre ausklingen. Bevor es dann am nächsten Tag wieder in die Autos und gen Heimat ging.

Vielen Dank Felix, für dieses super Dankeschön! Jetzt gehen wir das nächste Jahr gestärkt an!

Gut Pfad

Valle