Dankeschön-Wochenende und Abschluss der ‚Klimaneutralen Ferienfreizeiten‘

15. Oktober 2014

19.12. – 21.12.2014 in Königsdorf (Obb)

Einladung zum Dankeschön-Wochenende an alle interessierten Klima- und Umweltschützer

Das Jahr neigt sich zu Ende. Viele von uns waren auf Fahrten, Lager oder sonstigem. Es gab viele tolle Erlebnisse!

Einige von uns, haben sich dieses Jahr intensiver mit dem ökologischen Folgen unserer Fahrten und Lager auseinander gesetzt. Im Rahmen der Gruppe Eco-Scout und innerhalb des Projektes Klimaneutrale Ferienfreizeiten wurde überlegt, diskutiert und analysiert. Wie kann ich auf Lager Müllvermeiden? Was heißt eigentlich regional kochen? Geht dass überhaupt mit 20 Kindern? Wie sollte ein umweltbewusstes Programm aussehen und wie kann man An-und Abreise möglichst Klimaneutral gestalten?

Das vom BJR geförderte Projekt „Klimaneutrale Ferienfreizeiten“ läuft zum Jahresende aus. Aber das heißt noch lange nicht, dass es damit auch bei uns zu Ende ist: In einem kreativen Team, also du und andere 😉 , wollen wir gemeinsam eine Möglichkeit finden weiter in Richtung Klimafreundlichkeit zu denken. Wir wollen an einem Wochenende gemeinsam überlegen wie man das Projekt bei FFA und dem PbW weiter und noch intensiver verankern kann, sodass unsere gemeinsame Arbeit von 2014 auch nach 2015 weiter getragen wird.

Während dieses Wochenendes wollen wir von Klimaneutralen Fahrten erzählen und Klimaneutrale-Aktionen in 2015 planen. Dabei wird das Wochenende allerdings nicht von Arbeiten überlastet. Im Vordergrund steht der gemeinsame Spaß.

Nähere Informationen findest du im Mitgliederbereich oder du schreibst eine Mail an nico.krajewski(at)pbw.org

Herzlich Gut Pfad

Nico

Gefördert durch die Bayerische Klimaallianz und den Bayerischen Jugendring

Unbenanntbayerischer-jugendring