Förderungen für internationale Maßnahmen und Begegnungen

30. September 2016

Das Jahr  2016 neigt sich dem Ende zu und manch einer
s10995915_934916619910541_2194021914279969563_ochaut schon in die Jahresplanung 2017. Da findet sich auf jeden Fall fest eingeplant das Bundeslager vom 29. Juli bis 5. August. Aber es gibt ja, Gottseidank, noch mehr Ferien in denen man was erleben möchte.
Wer jetzt neidisch auf die Fahrtenziele von Anderen schaut, z.B. nach Schweden, Island, Tschechien, Polen etc. und dabei erst mal an die Kosten denkt, dem sei gesagt, es gibt Möglichkeiten und Wege die Kosten gering zu halten! Als anerkannter Träger der Kinder- und Jugendhilfe haben wir Anspruch auf Fördergelder für internationale Maßnahmen und Begegnungen. Eine schöne erste Übersicht bietet das Informationsblatt des DPVs, das du HIER herunterladen kannst. Falls du noch Fragen hast, oder aber nicht das passende dabei ist, hilft dir die Geschäftsstelle gerne weiter!

In diesem Sinne: Auf in ein aufregendes Fahrtenjahr 2017!

Euer Team der Geschäftsstelle