Konzept zur Prävention sexueller Gewalt

4. April 2014

Liebe Weltenbummler,

viele von euch kennen mich und ich wende mich heute mit einer Bitte an euch. Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung beim Bayerischen Jugendring zur Prävention sexueller Gewalt in der Jugendarbeit. Im Zuge dieser Ausbildung entwickeln alle Teilnehmer ein Schutzkonzept für ihre Organisation. So bin auch ich momentan damit beschäftigt.

Allerdings möchte ich nicht ein Konzept entwickeln, das nur meines alleine ist, sonder eines für UNS, das UNS hilft und UNS schützt. Daher möchte ich alle Interessierten bitten sich in dem erstellten Forum mal umzuschauen und gerne mitzudiskutieren, Rückmeldungen zu geben und unseren Bund mitzugestalten.

Wer zudem Lust hat, zum AK Treffen zu kommen, ist herzlich eingeladen.

Vielen Dank und gut Pfad, Anna