Lauterburglauf 2015
Rosa Regenbogenponys rocken richtig
Am Sonntag stehe ich da und glaube meinen Augen nicht, Rosa Regenbogenponys auf der Lauterburg? Ja, so war das. Und zwar nicht, weil mir eine Kothenstange auf den Kopf gefallen ist und ich halluziniere, sondern weil die Sippe aus Berlin einfach eine richtig gute Performance hingelegt hat. Beim alljährigen Pfadfinderlauf rund um Coburg haben die Mädels mit Pfadfinderwissen, gute Laune und, wie man am Namen sieht, auch einiger Selbstironie, alle anderen Gruppen in den Schatten gestellt. Herzlichen Glückwunsch nach Berlin.
Aber auch alle andere Sippen haben sich bei wiederholt gutem Wetter (ist das der Klimawandel?!?) sehr gut geschlagen. Bei Posten zu Haustieren, 25 Jahre Deutsche Einheit, 1. Hilfe oder der altbewährten und stets gefürchteten Seilbrücke wurden Punkte, wie auch Abenteuer, gesammelt.
Insgesamt 30 Sippen von Sachsen bis BaWü von Kempten bis Kiel kamen wieder zusammen und konnten drei Tage Pfadfinderei erleben. Somit wurde auch dieses Jahr der 69. und damit älteste Pfadfinderlauf Deutschlands zu einem rießigen Erfolg! Ich möchte mich herzlich bei allen Bedanken, die das ermöglicht haben und freue mich auch nächstes Jahr wieder viele Sippen zu treffen, wenn es darum geht den Rosa Regenbogenponys die Siegerkrone abzuluchsen!
Hier geht’s übrigens zu den Ergebnissen!
Der Lauterburglauf ist ein Pfadfinderlauf bei dem Jugendliche gemeinsam mit Ihrer Gruppe, an verschiedenen Posten ihr Wissen unter Beweis stellen. Er hat schon lange Tradition, auch bei uns im Bund, und es kommen immer wieder Gruppen aus ganz Deutschland dort Anfang Oktober zusammen.
Gut Pfad,
Euer Valle