Pressemitteilung bayerischer Jugendverbände – LV Bayern ist dabei

8. März 2021

Gemeinsam mit vielen anderen bayerischen Jugendverbänden und -organisationen hat der Landesverband Bayern eine Pressemitteilung herausgegeben. Darin geht das darum, dass die AfD behauptet, dass Jugendarbeit neutral sein muss. Das ist aber totaler Quatsch, denn natürlich sind wir nicht neutral, wenn es um Demokratie, Gleichberechtigung und Fairness geht oder wir für die UN-Ziele für Nachhaltigkeit eintreten. Dazu machen wir ja ein Mottojahr: #NachhaltigBund – Der Welt gerecht werden

Wir Weltenbummler*innen wollen die Welt mitgestalten und besser machen, als sie jetzt ist – das geht nur, wenn man nicht neutral ist, sondern klare Inhalte hat, wie sie im Pfadfindergesetz, unserer Vision und unserem Leitbild stehen.

Die Pressemitteilung von den Jugendverbänden könnt ihr hier nachlesen. Fragen und Meinungen dazu könnt ihr gerne an die Geschäftsstelle richten.