UPdate 2014 – Wir bleiben in Bewegung

22. November 2014

UPdate1Am Wochenende vom 14. bis 16. November wurde es Zeit für ein update. Vor einem halben Jahr haben sich viele junge und ältere Gruppenführer zum getUP! getroffen, ihre Ideen, Wünsche und Bedenken geäußert. Jetzt war es an der Zeit konkret zu werden. Es wurde viel in kleinen Projektgruppen gewerkelt. So haben die EcoScouts die Schwerpunkte ihrer Arbeit definiert, der Fahrplan für die Stärkung der Roverstufe festgelegt oder auch über die Leitbilder und Visionen des Bundes gesprochen.

Zusätzlich gab es auch ein update zu den aktuellen Bundesthemen. Es wurde über gemeinsame Osterausbildungen gesprochen, ob eine Mitgliederbeitragserhöhung nötig ist, über einen Bundesweiten Verhaltenskodex für Gruppenführer und, und, und.

UPdate2
Es wurde also viel gewerkelt, gedacht und gemacht. Aber eines kam auf keinen Fall zu kurz. Der Spaß und die Gemeinschaft. Neben den etlichen Gesprächen am Rande der Veranstaltung gab es ein wildes und buntes Abendspiel und eine Jurte in der wir von etlichen Kuscheltieren begrüßt wurden.

Herzlichen Dank an alle Helfer, die es ermöglicht haben ein so tolles Wochenende durchzuführen. Insbesondere an den Horst Füchse und Steven.

Weiter geht es übrigens mit unserer Bewegung vom 05. – 07.06.2015. Dann wollen wieder über Grenzen und Methoden reden und diese festzurren.
UPdate3

Die Ergebnisse werden im Laufe der nächsten Woche per webweiser bekannt gegeben.

Bilder von Suse Watterott, Stamm Bravehearts