Wir trauern um Christian „Detlef“ Schröck

20. Januar 2014
Foto: Nina Zwiebelhofer

Foto: Tobias Hertrampf

Liebe Freunde,

unser ehemaliger Bundesführer, Bundesschatzmeister, Feldmeister und guter Freund, Christian („Detlef“) Schröck ist heute viel zu früh im jungen Alter von 33 Jahren von uns gegangen.

Wir können nicht in Worte fassen, was unser Herz empfindet.

Christian engagierte sich schon in jungen Jahren und über Jahrzehnte im Pfadfinderbund Weltenbummler und gestaltete unsere Arbeit auf Stammes-, Bezirks-, Landes- und Bundesebene. Er prägte uns und unser Handeln und stand uns immer mit Rat und Tat beiseite.

Lieber Christian, möge deine letzte Fahrt niemals enden. Die Spuren deines Lebens, deine Gedanken, Bilder und Augenblicke sind immer da. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Die Beisetzung findet am Dienstag, den 28.01.14 um 10.45 Uhr auf dem Südfriedhof in Bayreuth statt. Wir treffen uns daher um 10.15 Uhr am Südfriedhof. Bitte kommt in Kluft und  alle Gitarrenspieler werden gebeten, ihr Instrument mitzubringen. Wir werden sein Lieblingslied „ Ihr hübschen jungen Reiter“ und „nehmt Abschied Brüder“ singen. Anschließend wollen wir uns in Bayreuth noch etwas zusammen setzen. Damit wir einen passenden Raum hierfür finden, wird um Zusage an Alexander Müller gebeten.

Die Bundesführung

Wegzeichen_spielende