Zwei Zeltplätze – eine Brücke – 200 Weltenbummler

17. Mai 2015

Gruppenfoto10 Jahre sind vergangen und endlich war sie wieder in Heroldsberg. Die Bundesbiber- und Meutenrallye des Pfadfinderbundes Weltenbummler.
Vom 8. bis zum 10. Mai 2015 haben große und kleine Pfadfinder im Gründlachgrund ihre Zelte aufgeschlagen. Aus ganz Deutschland fanden um die 200 Kinder, Jugendliche und Helfer den Weg in die schöne Marktgemeinde um dort gemeinsam ein unvergessliches Wochenende zu erleben.
Freitag begann das Wochenende mit Aufbau der Zelte und das freudige Wiedertreffen der anderen Gruppen.
Am Samstag galt es, bei gutem Wetter, für die 7 Biberkolonien und die 13 Meuten ihr Bestes zu geben. Für die Biber stand ein Weg von 5 km und für die Wölflingsgruppen ein Weg von 9,5 km Länge bevor. Insgesamt wurden 1.223 km zurückgelegt. Auf diesem gab es viele leichte und schwere Posten zu bewältigen. Die Bibergruppen beantworteten Fragen zu Organen, Verhalten im Notfall oder Bibergeschichte. Bei den Wölflingen ging es um Ökologie, Dschungelbuch, Unnützes Wissen, International oder Musik. Der Spaß kam für alle Gruppen nicht zu kurz und am Fun-Posten gab es lustige und kreative Aufgaben.
Ein langer Samstag ging zu Ende und alle konnten die Siegerehrung am Sonntag kaum erwarten. Um 10:30 Uhr war es endlich soweit und die Sieger wurden gekürt.

Hier die Platzierungen:

ranking

Wir möchten noch einmal vielen Dank an alle Gruppen, Helfer und Sponsoren für dieses tolle Wochenende richten! Wir freuen uns schon auf 2016, wenn es wieder heißt: “Wer ist die klügste Kolonie, wer die motivierteste Meute im Bund?”

Bilder der beiden Siegergruppen

Meute Azurafüchse 1. Platz

Biberkolonie Nagezähne 1.Platz